Schon letzte Woche hatte ich solch ein Angebot bekommen und konnte es aufgrund der Menge an Daten, die übertragen werden müssen nicht annehmen. Gestern bekam ich eine solche Mail erneut.
400 Abzüge für 15,95 Euro und das nur heute. Also habe ich flugs den Upload wieder angeschmissen, der dann eben abgeschlossen war. Schließlich die französische Aufforderung, dass ich den Bestellvorgang über mein Konto bei pixdiscount abschließen müsse.
Ich habe mich also eingeloggt, und alle 400 Fotos bestellt, was zu einem wesentlich höheren Preis führte: 32,99 Euro. Also habe ich schnell noch mal in die Mail geschaut. Kein Hinweis, oder? Doch. In der Navigationsleiste der Mail war der Punkt “Schnäppchen” ausgewählt. Auf der pixdiscount-Webseite gab es so einen Punkt nicht. Dort wurde diesem Teil der Navigation der Name “SparPaket” gegeben. Nebenbei bemerkt unterscheiden sich auch beide Navigationsleisten völlig im Aussehen. Warum macht man sowas? Schon mal was von Corporate Design gehört?
Wie auch immer, konnte ich dort endlich das Sparangebot finden und kaufen. Offensichtlich kaufe ich mir ein Freikontongent von 400 Fotos.
Nach der neuerlichen Bestellung wurde mir dann der Preis für die 400 Bilder wieder abgezogen. Allerdings kommen nun 12,99 Euro Versandkosten hinzu. Ja richtig: 12,99 Euro. Vielleicht bringt mir der Chef von dem laden die Abzüge persönlich vorbei und klebt sie ins Album?
Nun ja, jetzt ist es eh zu spät und ich rechne mal kurz nach: 32,99 Euro – 15,95 Euro – 12,99 Euro. Es bleibt immerhin noch eine Ersparnis von 4,05 Euro bei pixdiscount. Über die Suche bei billige-fotos.de hätte ich für 400 Abzüge inkl. Versand gerade mal 21,95 Euro bezahlt. Ich bin also ganz krass auf die Werbeaktion reingefallen und kann folgende Meldung zum Abschluss meiner Bestellung…
… eigentlich nur kommentieren, dass ich nie wieder bei Euch bestellen werde und eine E-Mail an Euch folgt gleich hinterher.
Um noch auf die Frage des Titels zurückzukommen: Ich glaube JA!